offene Meditation

Yogato Yogastudio | offene Meditation | Yoga Neuss

In der Meditation geht es im Wesentlichen darum, Deinen Geist zu fokussieren. Nur bei Dir im Hier und Jetzt zu sein. Genauso aber auch einfach mal loszulassen, so dass Deine Gedanken ganz zur Ruhe kommen dürfen.

Je nach Meditationsform konzentrierst Du Dich auf unterschiedliche Objekte. Etwa den Atem, Gedanken, aber auch auf ein Bild vor dem inneren Auge, Geräusche oder Düfte. Meditieren ist vielfältig und hat positive Auswirkungen auf Deinen Geist und Deinen Körper.

Durch Meditation kannst Du bewusst Deinen Blick nach Innen richten und lernen abzuschalten. Die innere Ruhe und das wiedergefundene Gleichgewicht helfen Dir dabei Gelassenheit und Zufriedenheit zu kultivieren. Ebenso bewusst Abstand zu üben und den Alltag auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Eine regelmäßige Meditationspraxis unterstützt Dich zudem darin, Deinen allgemeinen Gesundheitszustand sowie Dein Immunsystem zu kräftigen. Du wirst wieder in Deine eigene Stärke und Energie kommen und Dich in hektischen und unangenehmen Situationen emotional ausgeglichener und selbstbewusster fühlen.

Jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Die Meditation kann von jedem besucht werden (auch nicht Yogato – Mitglieder sind herzlich willkommen) und ist kostenlos.