Über Nicole
Jobbedingt wollte Nicole zur Stressreduktion und mehr inneren Ruhe und Ausgeglichenheit finden. Da sie nicht nur ihrem Körper etwas Gutes tun wollte, sondern auch ihrem Geist und ihrer Seele, fand Nicole Ende 2019 kurz vor der Corona-Pandemie den Weg zum Yoga.
Zunächst leider nur online praktiziert, entwickelte sich schnell das Bedürfnis Yoga in Präsenz zu spüren und zu erleben. Die anfängliche Steifigkeit in ihrer Muskulatur verbesserte sich kontinuierlich.
Nicole wurde beweglicher, die Haltung kraftvoller und stärker. Ebenfalls ihre oft auftretenden Kopfschmerzen wurden deutlich besser. Im Jahr 2022 absolvierte Nicole eine Kinderyogalehrer-Grundausbildung und unterrichtete zwei Jahre lang angehende Schulkinder.
Dieser Weg bereitete ihr viel Freude, aber Nicole wollte ihr Wissen im Unterrichten von Erwachsenen vertiefen, da sie ihre eigene Yoga-Praxis immer mehr ausübte.
So entschied sie sich im Jahr 2025 eine Yogalehrerausbildung im Yogato zu absolvieren. Der Mix aus präventiver Gesundheitsförderung, persönlichem Wachstum und die Verbindung zu ihren Mitmenschen war erneut wie ein großes „AHA-Erlebnis“.
Mit jedem Ausbildungswochenende vertiefte sich der Gedanke, das neu erworbene Wissen weiter zu geben. Trotz anfänglicher Unsicherheit, siegt der neu gewonnene Mut.
Nicole ist es wichtig, einen geschützten Raum zu schaffen, der durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung gefüllt ist. Yoga soll dein Begleiter auf deinem persönlichen Weg sein, der deine Achtsamkeit und Selbstwahrnehnung fördert, dich lehrt dich selbst zu spüren und zu reflektieren.
Yoga ist für sie nicht nur die Verbindung von Bewegung und Atem, sondern auch Stille, Begegnung und Entwicklung. Für Nicole zählt nicht die Perfektion, sondern ebenfalls etwas Positives an dich weiterzugeben.

